· 

„Neue Wege gehen“

Das Team des Familiengottesdientskreises hatte dieses Jahr erstmals zu einer Marienandacht an Schöns Grotte eingeladen. Es war bei Sonnenschein ein einmalig schönes Erlebnis für Familien und Kinder mit Omas und Opas.

 

Die Geschichte der kleinen, freundlichen Gänseblümchen faszinierte und so konnten die Kinder im Anschluss ihre in der Natur gepflückten Blumen zur Mutter Gottes bringen und in die Vasen stellen. 

 

Das bekannteste Mariengebet „Gegrüßet seist du Maria“ wird nun mit ganz anderen Augen wahrgenommen, da wir es mit Bewegungen und kindgerechten Worten schön erklärt haben.

 

Zum Abschluss sind viele Familien unserer Einladung gefolgt einen kleinen Spaziergang in der Nähe der Grotte gemeinsam zu machen. 

 

Zu Hause können die Kinder sich zudem noch an unserer Baselidee erfreuen und vorbereitete Gläser mit Gänseblümchen Servietten bekleben. So entsteht ein schönes Tischlicht.

Wir freuen uns darauf Euch und auch weitere Familien und Kinder bei gemeinsamen Aktionen wiederzusehen.

Uns hat es Spaß gemacht. 

 

Euer Familiengottesdienstteam


Text und Fotos: Kerstin Wächtersbach