· 

Ein stimmungsvoller Abendgruß

Als einer der vielen Aktionen des Gesangverein 1922 Mackenzell e.V. zum 100-jährigen Jubiläum trafen sich am Freitag, 08.07.2022, um 20:30 Uhr ca. 30 Personen, um dem Sonnenuntergang ein Ständchen zu bringen.

 

Bereits beim Treffen auf dem Johannesplatz wurden die ersten Lieder gesungen. Begleitet auf der Gitarre von Hans-Jürgen Steffenhagen wurde bekannt Volkslieder und auch ein Kanon zum Besten gegeben.

 

Nach einer kurzen Wanderung wurde das Ziel erreicht. Das Vorbereitungsteam um Annette Hohmann hatte einen idealen Platz oberhalb von Mackenzell ausgesucht. Von der Wiese aus konnte der Sonnenuntergang perfekt beobachtet werden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Gestärkt und angeregt durch den Sonnenuntergang wurde so manches bekannte Lied der Sonne als Abschiedsgruß gesungen.

 

Die Stimmung lud zum verbeiben ein. Gegen 23:00 Uhr hieß es dann aufräumen und den Heimweg antreten.

 

Damit alle sehen, was sie verpasst haben, haben wir ein paar Bilder gemacht. Es war ein sehr schöner Abend!

 

Stimmungsvoll geht es weiter und es lohnt sich die folgenden Termine zu merken:

  • 17. Juli, 10:30 Uhr, Jubiläumsgottesdienst mit musikalischen Beiträgen aller Chöre des Gesangvereins. Auch der extra gegründete Projektchor wird sich beteiligen.
  • 23. Juli, 20:00 Uhr, Sommernachtskino. In Bettys Garten (im Waitzfeld 16, Mackenzell) gibt es Open Air Kino. Wir zeigen einen stimmungsvollen Film bei dem es natürlich auch um das Singen geht. Mehr Informationen unter: KinoAbend (sing-a-pur-online.de)

Text und Fotos: Burkhard Merten