· 

„Tag des Bieres“ beim Tonica Sommernachtsfest

Der Samstagabend fand unter dem Motto „Tag des Bieres“ statt. Den Startschuss gab der Musikverein Istergiesel mit Blasmusik vom Feinsten. Die diesjährige Bierkönigin Clara Aha eröffnete den Abend mit ihrem Bierknecht Daniél Müller. Clara wurde auf einer Sänfte von ihrem Bierknecht und 3 weiteren starken Männern in den Steinbruch getragen. Nach der Eröffnungsrede konnte das Bierfass angezapft werden. Der Musikverein Istergiesel unterhielt den gut gefüllten Steinbruch mit einem gemischten Musikrepertoire und der ein oder anderen Gesangseinlage.

 

 

Die Band „Prime Time“ sorgte im Anschluss mit Funk, Soul, Pop und R’n’B‘ für ordentlich Stimmung im Steinbruch. Mit bekannten Liedern wie dem Pur Party Hit Mix wurde für ausgelassene Party- und Tanzlaune bis spät in die Nacht gesorgt.

Text und Fotos: Katharina Füller