· 

Abschluss mit Kesselfleisch und Haxen im Tonica-Steinbruch

Traditionell endete das Sommernachtsfest am Montagabend mit Kesselfleisch, Haxen und Feierabendbier. Den musikalischen Abschluss übernahm der Musikverein Lütter, der ein breit gefächertes Programm von traditioneller Blasmusik bis zu moderner Unterhaltungsmusik präsentierte. Der Montagabend stand ganz im Zeichen des Dorfes und wurde auch von den Mackenzeller Vereinen sowie befreundeten Musikvereinen sehr gut besucht.

 

In Mackenzell ist es Tradition geworden, dass sich die Vereine gegenseitig zu Jubiläen gratulieren. Da das Jubiläum der Tonica vor 2 Jahren bedingt durch die Corona Pandemie leider ausfallen musste, wurde die Gratulation der Mackenzeller Vereine jetzt nachgeholt. Hans Jürgen Steffenhagen und Dietmar Ebert vom Gesangverein hatten dies stellvertretend für die Vereine übernommen, stimmten mit allen Gästen ein kleines Geburtstagsständchen an und dankten der Tonica, dass sie immer wieder tolle Events und Veranstaltungen auf die Beine stellt und so gut in Mackenzell vertreten ist. Anschließend überreichten sie ein Geldgeschenk.

Nach der ein oder anderen Zugabe des Lütterer Musikvereins klang mit dem schönen Abend das diesjährige Sommernachtsfest aus.

 

Die Tonica bedankt sich bei allen Mitgestaltern, Helfern und Besuchern für vier tolle Festtage!

 

Text und Fotos: Katharina Füller