· 

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Der Gesangverein 1922 Mackenzell e.V. sorgt auch am frühen Morgen schon für gute Stimmung. Am frühen Sonntagmorgen am 11. September um 5:30 Uhr traf sich eine Gruppe Frühaufsteher, um dem Sonnenaufgang entgegenzuwandern.

 

Nach einer Wanderung vom Dunkeln ins Helle erreicht die Truppe ihr Ziel und konnte die Aussicht genießen. Hinter dem wolkenverhangenen Himmel konnte man die aufgehende Sonne erahnen.

 

Die morgendliche Stille und die vielen Geräusche beim erwachenden Tag motivierte dann auch den Tag mit Gesang zu begrüßen. Hans-Jürgen Steffenhagen begleitete den morgendlichen Chorgesang auf seiner Gitarre.

 

Auch für ein kleines Frühstück war gesorgt. Gegen 9:30 Uhr waren die Wanderer wieder zurück am Johannesplatz. Auch wenn es Petrus nicht gut mit den Wanderern meinte und der Sonnenaufgang hinter Wolken verborgen blieb, war es für alle eine gelungene Aktion. Die Eindrücke der morgendlichen Wanderung werden so schnell nicht vergessen werden.

 

 

Und alle sind sich sicher: hätte die Sonne den Terminhinweis auf mackenzell.de gelesen, wäre sie in schönster Pracht erschienen. Aber wer weiß, vielleicht funktioniert es ja beim nächsten Mail. 

Text und Fotos: Burkhard Merten