· 

Die Tonica Weihnachtsbläser...

„Es kostet uns nichts, nur ein bisschen Zeit -  und es ist einfach so schön, gemeinsam zu musizieren und anderen damit eine Freude zu machen“ sind sich die Musiker*innen um Marco Dietz einig.

 

Mit traditionellen Weihnachtsliedern und alpenländischem Klang spielten die Musiker*innen an verschiedenen Stellen im Ort auf und trafen auf viele interessierte Zuhörer*innen.

 

Auch machten sie einen Abstecher nach Hünfeld und spielten im Innenhof des Mediana St. Ulrich-Pflegeheims auf.

 

An vielen Orten gab es sogar richtige kleine Nachbarschaftstreffen mit Getränken und Plätzchen - die Musiker*innen wurden hier sehnsüchtig erwartet und freundlich empfangen.

 

Und nicht nur bei den Zuhörer*innen besteht der Wunsch, dies nun jedes Jahr zu machen: Es ist also eine neue Tradition entstanden!

 

Wann es in 2023 konkret soweit sein wird, hängt nicht zuletzt von der Wochentagskonstellation des Weihnachtsfestes ab. Die Musiker*innen der Tonica informieren frühzeitig.

 

Vielen Dank für das rege Interesse und allen Mitbürger*innen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

 

Musikalische Grüße, 

 

eure Tonica

Tonica Weihnachtsbläser Video

Text, Fotos, Video: Julia Richter-Gollbach