· 

Schützenverein Mackenzell übergibt Spende an "Hünfelder Sorgenkinder"

Am Freitag, 17.02.2023, lud der Schützenverein Mackenzell zu einem besonderen Anlass ins Schützenhaus ein: Die Spendenübergabe aus dem Reinerlös des Basars am Weihnachtsmarkt 2022 an die Aktion Hünfelder Sorgenkinder. 

 

Stellvertretend für die Organisation war Frau Ingeborg Heitz der Einladung gefolgt und freute sich, die Spende in Höhe von € 750,- entgegennehmen zu dürfen. 

 

Es wurde symbolisch ein Spendencheck übergeben und über die Hintergründe zur Spende berichtet: Alle Gelder wurden durch den Verkauf von Selbstgebasteltem im Rahmen des Basars am Weihnachtsmarkt erzielt.

 

Viele Vereinsmitglieder hatten die unterschiedlichsten und kreativsten Basteleien für diesen Zweck hergestellt. 

 

Bereits nach den Sommerferien gehen die Planungen los, bis sie dann kurz vor der Adventszeit konkret werden, Projekte gemeldet, gesichtet und bepreist sowie vor Ort ansprechend ausgestellt werden. Das alles geschieht unter der Leitung von Elvira Eckart, Lisa Theisenrot, Christina Kurz und Lorena Kohlmann und ihre vielen Helfern. 

 

 

Der Schützenverein bedankt sich nochmals bei allen "Spendern" und Helfern und wünscht der Aktion Hünfelder Sorgenkinder alles Gute.

 

Text und Foto: Dirk Gollbach