Für Dienstag, 4. April, hatten die Chor-Kids zum Osterputz aufgerufen. Wie im letzten Jahr wollten die Kinder sich an der Aktion der Stadt Hünfeld beteiligen und arglos weggeworfenen Müll aus der Natur sammeln. So trafen sich 45 fleißige Helferinnen und Helfer gegen 10:00 Uhr am Johannesplatz. Kinder und Eltern gingen – ausgestattet mit Müllbeuteln, Greifzangen und Handschuhen – die Mission „Osterputz“.
In diesem Jahr waren „Gewässer“ von der Stadt als Schwerpunkt ausgegeben worden. So ging es vom Johannesplatz über die Herrenmühle den Mühlgraben entlang. Rechts und Links des Weges wurde viel Müll gesammelt. Oft fragten sich die fleißigen Sammler: wer wirft denn sowas in die Natur?
Gegen 11:30 Uhr trafen die fleißigen Müllsammler im Tonica-Steinbruch ein. Dort wartete bereits Anton Weber mit einem heißen Grill. So gab es für jeden Sammler noch ein schönes Würstchen im Brötchen.
Es wurden 5 große Säcke voller Müll gesammelt.
Die Chor-Kids nutzten die Gelegenheit sich mit der Bühne im Steinbruch vertraut zu machen. Dort werden die Chor-Kids am 15. Juli das Musical Ritter-Rost aufführen.
Ein herzlicher Dank geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Ein besonderer Dank geht an Anton Weber. Die Chor-Kids bedankten sich bei ihm mit einem kleinen Ständchen für die leckeren Würstchen.
Text und Foto: Burkard Merten