· 

Rückblick auf das Sportfest der TSG Mackenzell 1920 e.V. vom 24. bis 26. Juni 2023

Die Sportlerinnen und Sportler sowie auch die Besucher des diesjährigen Sportfestes der TSG Mackenzell trotzten am Sportfest-Wochenende den sommerlich heißen Temperaturen, so dass die Veranstalter zufrieden waren mit der Beteiligung.

 

Die TSG hatte wieder ein starkes und abwechslungsreiches Programm zu bieten. Es war für jeden etwas dabei: Los ging es am Samstagnachmittag mit dem Schoppenturnier und abends mit der Zelt-Disco.

 

Am Sonntag ging es weiter im Programm mit dem 21. Hessisch Bayrischen Radvierer. Es gingen etwa 780 Radlerinnen und Radler an den Start. In diesem Rahmen wurden tolle Aktionen, wie z.B. wie den Fahrrad-Sicherheitsparcour angeboten. Weiterhin hatte jede/r die Möglichkeit, sein Fahrrad kostenlos codieren zu lassen.

 

Der Familien-Aktiv-Tag startete ab 11.00 Uhr mit vielen Aktivitäten für die Kleinen und Eltern mit Hüpfburg, Barfuß-Pfad usw. Zum Mittagstisch bot die TSG Mackenzell wieder ein reichliches Angebot mit Hähnchen, Gyros und Spezialitäten vom Grill an. Ab 14.00 Uhr luden die Damen der Gymnastik-Gruppen zum Kuchenbuffet in das Sportlerheim ein. Mit den mittlerweile schon traditionellen Turnaufführungen der Lollipops konnte das Publikum am Sonntagnachmittag begeistert werden. Eine flotte Tanzeinlage der TSG-Garde begeisterte die Zuschauer ebenso. Aber auch die Fußball-Fans kamen auf ihre Kosten, als sich der Nachwuchs mit den Fußballspielen der Jugend-Mannschaften präsentierte.

 

Am Montag war der 40. Volkslauf Rund um Mackenzell mit ca. 130 Läuferinnen und Läufern ein toller Erfolg für den Verein, zumal dieser Lauf in Eigenregie durchgeführt wurde. Zum gemütlichen Abschluss des Sportfestes wurden Weißbier, Kesselfleisch und Haxen angeboten. Für die musikalische Unterhaltung und gute Stimmung im Festzelt und auf dem Sportgelände sorgte die Tonica.

 

Um eine solche Veranstaltung überhaupt durchführen zu können, bedarf es vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die den Verein tatkräftig und motiviert unterstützen. In diesem Jahr waren ca. 250 Personen in unermüdlichem Einsatz. Der Vorstand der TSG Mackenzell bedankt sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei allen ehren-amtlichen Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben sowie auch bei den Besuchern des Sportfestes.

 

Dies alles lässt den Verein zuversichtlich und motiviert auf das nächste Sportfest blicken.

 

Text: Angelika Hildenbrand

Fotos: Felix Hahn