· 

Kinderstunde Jesus ist am Ziel

Der Einzug in Jerusalem mit „Palmsträußchen basteln“ am 23.03.2024 und Kinder- und Familienkreuzweg in Mackenzell am 29.03.2024.

Auch in diesem Jahr hat das Team des Familiengottesdienstkreises zur Kinderstunde mit Palmsträußchen basteln eingeladen. Anfangs wurde den Kindern bildhaft der feierliche Einzug Jesu in Jerusalem erklärt. Anschließend haben wir tolle Palmsträußchen gebastelt, die am Palmsonntag am Johannesplatz gesegnet wurden. Es hat uns sehr gefreut, dass viele Kinder mit Eltern und Großeltern unserer Einladung gefolgt sind.

 

Der Kinder- und Familienkreuzweg fand unter dem Motto „Die Liebe Jesu weitergeben“ statt. Es wurden 6 Stationen des Kreuzweges für Kinder verständlich erklärt und dabei ein anschauliches Kreuz entwickelt. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit Kerzen an die Stationen zu stellen, wo sie sich Jesus besonders nahe gefühlt haben. Danach fand die Segnung der Fastenkörbchen im kleinen Kreis vor dem Josefsaltar statt, bevor still Abschied genommen wurde.

Auf weitere gemeinsame Aktionen mit Euch und weiteren Familien und Kindern freut sich

 

Euer Familiengottesdienstteam