Jahreshauptversammlung der TSG Mackenzell 1920 e.V.

Vorstandswahlen und Ehrungen für langjährig ehrenamtlich Aktive

Bei ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der TSG Mackenzell auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, den geschäftsführenden Vorstand gewählt und der von Josef Trapp gestifteten Wanderpokal wurde weitergereicht.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Ehrengäste durch Rainer Schön fand zunächst eine Gedenkminute der Verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres statt.

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung aus 2023 wurde den Anwesenden zur Einsicht ausgelegt. Rainer Schön fuhr mit dem Bericht des Vorstandes über das vergangene Jahr fort und bedankte sich an dieser Stelle herzlich bei allen für die gute Zusammenarbeit und für die Unterstützung bei allen Aktivitäten, die im letzten Jahr durchgeführt werden konnten. Die TSG zählt aktuell 828 Mitglieder.

Im Anschluss an den Bericht des Vorstandes trugen die Übungsleiter bzw. Fachwarte ihre Jahresberichte der einzelnen Gruppen vor.

Der Vorstand Finanzen Christian Schön legte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bestätigten die einwandfreie Kassenführung und bedanken sich für das große Engagement von Christian Schön.

Der gesamte Vorstand wurde anschließend von den Anwesenden entlastet – somit standen auch die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes an. Die Stimmberechtigen wählten einstimmig die sieben Vorstandsmitglieder der vergangen beiden Jahre für weitere 2 Jahre. (Rainer Schön, Christian Schön, Angelika Hildenbrand, Melanie Aha, Johannes Wehner, Hans-Joachim Trapp, René Heller)

Weiterhin wurden die neuen Kassenprüfer für das kommende Geschäftsjahr gewählt.

Die einzelnen Fachwarte, Abteilungs- und Übungsleiter wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Als verdienter Sportler des Jahres 2023 wurde Thomas Baier geehrt, der den von Josef Trapp gestifteten Wanderpokal durch Johannes Wehner überreicht bekam.

v.l. Thomas Baier, Johannes Wehner

In diesem Rahmen wurden für ihr ehrenamtliches Engagement Ewald Gerhard (40 Jahre Abnahme des Deutschen Sportabzeichens) und Silvia Möller (20 Jahre Übungsleiterin der Gymnastikgruppe Step und Fun) geehrt.

v.l. Angelika Hildenbrand, Johannes Wehner, Ewald Gerhard, Silvia Möller, Rainer Schön, Melanie Aha, Hans-Joachim Trapp, Christian Schön

Weiterhin gab Rainer Schön einen Ausblick auf die nächsten anstehenden Termine:

Am 18.05.2024 wird im Anschluss an das Heimspiel der TSG für die Mitglieder am Sportplatzgelände ein „Mai-Fest“ mit gemütlichem Beisammensein angeboten – nähere Infos werden den Mitgliedern noch bekannt gegeben.

Vom 29.06.24 bis 01.07.24 findet das traditionelle Sportfest statt. Auch hierzu werden alle Mitglieder, Freunde und Gönner der TSG noch weitere Infos erhalten.

Text und Fotos: Vorstand der TSG Mackenzell