· 

Osterputz der Chor Kids

Am Dienstag, 26. März, haben sich die Chor Kids mit Fans und Freunden um 10:00 Uhr auf dem Johannesplatz getroffen. Diesmal stand nicht das Singen im Vordergrund. Die Chor Kids haben sich auch in diesem Jahr an der Osterputz-Aktion der Stadt Hünfeld beteiligt. So trafen sich 30 Sammler, ein Grillmeister und ein Hund, um Müll zu sammeln. Doch bevor es losging, wurde das Begrüßungslied „Schön, Dich zu sehen“ angestimmt. Fans, Eltern und Freunde sangen mit und so entstand ein schöner Kanon.

 

 

 

In diesem Jahr ging es an der Herrenmühle vorbei über den Radweg in Richtung Silges. Dabei schwärmten die Kinder rechts und links des Weges aus. Oft kann man kaum glauben, was so alles achtlos in die Natur geschmissen wird. Am Ende der Tour waren es 4 Müllsäcke, die später dem Wertstoffhof übergeben wurden.

Die Osterputz-Wanderung endete im Tonica-Steinbruch. Dort hatte Grillmeister Anton Quell den Grill schon angefeuert. So konnten die fleißigen Sammlerinnen und Sammler sich noch mit Grillwurst oder Grillkäse und Brötchen stärken, ehe es nach Hause ging.

 

Text & Fotos: Burkhard Merten