· 

Ostereiersuche in Mackenzell 2025

Gemeinsam macht alles mehr Spaß! Unter diesem Motto hatte der Heimat- und Kulturverein Mackenzell am Ostermontag zur traditionellen Ostereiersuche in den Park eingeladen. Sogar die Sonne ließ sich blicken und so konnten die ca. 50 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern bei frühlingshaften Temperaturen auf die Suche gehen.

Die kleinen Eiersucher gingen mit großer Begeisterung ans Werk. Die gelben und weißen Blumen auf der Wiese, machten es wirklich schwer, die gelben und weißen Eier zu finden. 

Die größeren Kinder standen vor einer ebenso etwas kniffligeren Aufgabe: sie mussten erst die im Park verteilten Hinweise finden, Rätsel lösen und sich auf die Jagd nach dem „vergifteten“ Osterei machen. Dieses konnte aber von den schlauen Spürnasen gefunden und erfolgreich „entschärft“ werden.

Während die Großen noch fleißig suchten und rätselten, konnten die kleineren Kinder schon mit dem bunten Schwungtuch spielen oder den „Osterhasen“ Rosalie streicheln.

Währenddessen konnten die Großen und Kleinen eine weitere Frühlingsaktivität testen: aus Haselbaum-Stöcken wurden traditionelle Frühlingspfeifen geschnitzt.

Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmenden ein kleines süßes Dankeschön vom „Osterhasen“.

 

Text & Fotos: Sabine Trapp