Das Sprichwort, dass jemand „eine Bank ist“ ist uns wohl allen geläufig. Laut Definition bedeutet dies, dass jemand ein gutes Gelingen garantiert. In diesem und auch im wörtlichen Sinne, waren die Mitglieder des Heimat-und Kulturvereins Mackenzell in diesem Sommer eine Bank für Mackenzell. Oder eigentlich gleich mehrere. Denn der Verein pflegt und betreut zahlreiche Bänke und Sitzgelegenheiten rund um Mackenzell. In diesem Sommer ist sogar noch eine weitere hinzugekommen: eine neue „Himmelsliege“ wurde an der Sitzgruppe am Zinkberg aufgestellt. Außerdem wurden von den fleißigen Helfenden Pflegearbeiten am Zinkberg und an der neuen Sitzgruppe am „alten Bahngleis“ durchgeführt.
Im Anschluss an die Arbeiten, gibt es für alle Helfenden immer leckere Stärkungen in fester und flüssiger Form. Dies ist die spezielle Variante von „After-Work-Partys“ des Heimat- und Kulturvereins.
Der Vorstand bedankt sich bei allen fleißigen Helfenden, die ihre Zeit dafür einsetzten, das Ortsbild in und um Mackenzell zu verschönern.
Alle, die bei den Fotos der Leckereien Hunger bekommen haben, sind herzlich eingeladen bei weiteren anstehenden Arbeiten zu helfen. Hier findet sich sicher für alle eine Aufgabe, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. 😉
Text & Fotos: Sabine Trapp